Der Stand des Verlags Bertelsmann Stiftung auf der Frankfurter Buchmesse 2013.

Der Verlag Bertelsmann Stiftung auf der Frankfurter Buchmesse

Wie findet und bindet man Führungsfrauen? Wie fördert man das gemeinschaftliche Denken und Handeln von Kindern? Wie gestaltet man lebenslanges Lernen? Diese Themenvielfalt aus der Arbeit der Stiftung findet sich auch im Auftritt des Verlags Bertelsmann Stiftung bei der Frankfurter Buchmesse 2014 wieder.

Ansprechpartnerin

Das Thema Führung und die Unterstützung der Mitarbeiter ist ein sehr aktuelles Thema, besonders wenn es die Rolle von Frauen betrifft, die in ihrer Lebensplanung mehr als den eigenen Karriereweg beachten müssen. Dazu hat der Verlag Bertelsmann Stiftung ganz aktuell eine mehrbändige Publikation veröffentlicht, die sich diesen Themen praxisorientiert und realitätsnah widmet. Zusätzlich ist eine Veranstaltung auf der Buchmesse geplant, bei der die beiden Autorinnen und zwei Führungsfrauen unter der Moderation von Brigitte Büscher darüber diskutieren.

Ein weiteres wichtiges Themenfeld für die Stiftung und den Verlag ist "Bildung und Vielfalt", dazu ist der Verlag mit aktuellen Publikationen auf dem Internationalen Gemeinschaftsstand Bildung vertreten. Die Bücher behandeln unter anderem die Unterstützung des gemeinschaftlichen Denken und Handelns von Kindern ab 3 Jahren in der Kita, mit den Geschichten vom Mitmachen von "Leon und Jelena". Die Partizipation von Jugendlichen, die Engagementförderung, die Durchlässigkeit des Schulsystems und das Lebenslange Lernen sind einige der Bildungsthemen, die der Verlag Bertelsmann Stiftung aktuell auf der Messe präsentiert. Zusätzlich stellt er auch alle Neuerscheinungen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Gesundheit aus.

Sie finden den Verlag Bertelsmann Stiftung für die Dauer der Frankfurter Buchmesse (8. bis 12. Oktober 2014) in Halle 3.1, Stand B 109.