Bertelsmann Stiftung (ed.)

Free of charge

shipment within 3-5 days

Description

Die erschreckenden Entwicklungen in Afghanistan und an der Grenze Polen-Belarus, Medienberichte über Anhäufungen von Rassismus und Rechtsextremismus, und aktuelle Diskussionen rund um das Thema Diversity sind nur wenige von unzähligen Beispielen, die die Wichtigkeit von erfolgreicher Integrations- und Vielfaltspolitik immer wieder unterstreichen. Die Herausforderungen sind vielfältig. Besonderes Handlungspotenzial liegt bei den Kommunen, und viele von ihnen arbeiten bereits an pragmatischen Lösungen, um ein Zusammenleben in Vielfalt zu gestalten.

Diese Ausgabe von Analysen und Konzepte gibt einen Einblick in die Herausforderungen und Lösungsansätze von erfolgreicher Integrations- und Vielfaltsarbeit in Kommunen: von den Entwicklungen der letzten Jahre, über die Bildungsbenachteiligung geflüchteter Schüler:innen bis hin zu Kommunen, die mit  steigendem Rechtspopulismus und Rechtsextremismus umgehen müssen.

Related projects