Cover Stress, psychische Belastung, Burnout

Bertelsmann Stiftung (ed.)

Stress, psychische Belastung, Burnout

Handeln, bevor der Job krank macht

Format Type
Audio CD
Date of publication
01/10/2011
ISBN
978-3-86793-347-6
Edition
2. edition
Volume/Format
32 pages, Audio CD
Delivery status
Available

Price

16,00 €

additional shipping costs
shipment within 3-5 days

Description

Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren so verändert, dass Stress und psychische Belastung in allen Berufen und Hierarchien zunehmen. Wird die Zukunft noch schneller, noch belastender? Welche Kompetenzen brauchen Arbeitnehmer, um in der Arbeitswelt gesund zu bleiben? Wie können sie ihre Abwehrkräfte stärken? Stress wirkt auch motivierend auf Menschen. Dauert er zu lange an, wird er zum Gesundheitskiller Nummer eins. Erholungsphasen sind deshalb wichtig. Mediziner zeigen in dem Hörbuch die Grenzen auf und sprechen über die typische Stresserkrankung Burnout. Betroffene schildern, wie es sich anfühlt, darunter zu leiden. Woran aber kann der Einzelne merken, wann die psychische Balance aus dem Lot gerät? Über die ersten Anzeichen berichten Mitarbeiter aus Unternehmen; Mediziner kommentieren die Schilderungen und geben Empfehlungen.

 

Related projects

Cover Regionale Unternehmensverantwortung

Regionale Unternehmensverantwortung

Die Kernfrage unseres Projekts war: Wie können sich Unternehmen wirkungsvoll für die Gesellschaft in ihre Region engagieren – auch über ihre ökonomische Funktion hinaus? Wir haben uns mit den Herausforderungen für unternehmerische Verantwortung auseinandergesetzt und Lösungsansätze erarbeitet. Aus dem Projekt ist ein Monitor zum Unternehmensengagement in Deutschland entstanden, es wurden praxisnahe Leitfäden erarbeitet, ein jährlicher Wettbewerb für Unternehmen durchgeführt sowie eine Plattform mit einer Fülle von guten Beispielen erarbeitet.

Related Publications