Sozialunternehmer – eine neue Form von Unternehmertum bahnt sich den Weg. Unternehmer mit sozialer Mission setzen neue Prioritäten, ohne bewährte unternehmerische Prinzipien auszuklammern. Selten haben sie nur eine Region im Blick, sondern wollen eine möglichst hohe soziale Wirkung erreichen. Und das nicht nur im eigenen Land. Denn viele gesellschaftliche Herausforderungen können nur gelöst werden, wenn sich gute Ideen und wirkungsvolle Konzepte über Grenzen hinweg verbreiten.
Die vorliegende Publikation ist die erste europäische Studie, die sowohl nationale als auch transnationale Skalierungsstrategien und deren Erfolgsfaktoren untersucht. Für die quantitative Studie wurden 358 Sozialunternehmen in sechs europäischen Ländern befragt. Die Studie schafft eine Grundlage für den weiteren Wissensaufbau und bietet eine Entscheidungshilfe für die Wahl der richtigen Skalierungsstrategie von Sozialunternehmen.
Bertelsmann Stiftung (ed.)
Prof. Dr. Christiana Weber, Dr. Arne Kröger, Cihan Demirtas
Skalierung sozialer Wirkung in Europa
- Format Type
- Date of publication
- 12/02/2015
- Edition
- 1. edition
- Volume/Format
- 70 pages, PDF
Format
-
PDF
Price
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