Bertelsmann Stiftung (ed.)

Dr. Gerd Placke

Gute Geschäfte Markplatz Teil I und II

Format Type
PDF
Date of publication
09/12/2009
Edition
1. edition

Price

Free of charge

Description

Mit ihrer Hilfe wird in Kommunen und Regionen ein Raum geschaffen, in
dem sich Vertreter der Wirtschaft und dem zivilgesellschaftlichen Bereich kennenlernen und gemeinsame Projekte vereinbaren können. Dabei handelt es sich nicht um einen passiven Spendentransfer – Geld ist vielmehr tabu –, sondern um einen „Gabentausch“ von
nicht-monetärem Engagement wie Know-How, Arbeitskraft oder Sachmittel.

Mit ihrer Hilfe wird in Kommunen und Regionen ein Raum geschaffen, in dem sich Vertreter der Wirtschaft und dem zivilgesellschaftlichen Bereich kennenlernen und gemeinsame Projekte vereinbaren können. Dabei handelt es sich nicht um einen passiven Spendentransfer – Geld ist vielmehr tabu –, sondern um einen „Gabentausch“ von nicht-monetärem Engagement wie Know-How, Arbeitskraft oder Sachmittel.