Bertelsmann Stiftung (ed.)

Die Folgen eines Brexit

aus der Sicht deutscher und britischer Unternehmen

Format Type
PDF
Date of publication
15/02/2016
Edition
1. edition

Price

Free of charge

Description

Vier von fünf Führungskräften von Unternehmen in Großbritannien und Deutschland sprechen sich klar gegen den derzeit heiß debattierten EU-Austritt des Vereinigten Königreiches aus. Für sie hätte er negative Auswirkungen auf die jeweiligen nationalen Arbeitsmärkte sowie auf die Umsätze und Investitionen der eigenen Branchen und Unternehmen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Unternehmensbefragung durch die britische Economist Intelligence Unit im Auftrag der Bertelsmann Stiftung.

Related projects

Cover Global Economic Dynamics (GED)

Komplexe ökonomische Dynamiken transparent und verständlich zu machen – das war unser Ziel. Das Projekt untersuchte die Ursachen und Auswirkungen von wirtschaftlichen Trends sowie die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Trends.