Video : Führen und Gestalten in einer dynamischen Welt. |
Leadership Talks 2019

Welche Rolle spielen Verantwortung und Authentizität für die Leader von morgen - insbesondere in Politik, Institutionen und Verwaltung? Warum gelingen ihnen Durchbrüche, wo andere in Blockaden laufen? Wie kann der digitale Wandel gelingen? Am 21. September 2019 hat die Bertelsmann Stiftung in Kooperation mit dem Tagesspiegel erstmalig die Leadership Talks in der Humboldt-Universität zu Berlin veranstaltet; ein innovatives Konferenzformat, das Impulse für zukunftsfähige Führung im öffentlichen Sektor liefert. Zehn Führungspersönlichkeiten aus dem öffentlichen Sektor präsentieren ihre Visionen in unterhaltsamen und informativen siebenminütigen Kurz-Vorträgen - vom Bürgermeister bis zur Digitalexpertin. Sie alle haben berichtet, was aus ihrer Sicht beim Thema Leadership den Unterschied macht!