Über den Reinhard Mohn Preis
Der Reinhard Mohn Preis erinnert an den Gründer der Bertelsmann Stiftung, Reinhard Mohn († Oktober 2009). Der Preis zeichnet international renommierte Persönlichkeiten aus, die sich um wegweisende Lösungen zu gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen verdient gemacht haben.
In diesem Jahr heißt das Thema „Vielfalt leben – Gesellschaft gestalten“ und der Preis geht an den ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Mit der Preisvergabe würdigen wir Gauck als Brückenbauer in einer kulturell vielfältigen Gesellschaft. Gauck wird die Auszeichnung am 7. Juni 2018 im Rahmen eines Festaktes im Theater Gütersloh entgegennehmen.
Verfolgen Sie sowohl die Veranstaltung als auch alle Veröffentlichungen rund um das Thema auch im Social Web unter #RMP18 sowie #Vielfaltleben und außerdem im Blog und auf dem Twitter- und auf Facebook-Kanal der Kollegen von "Vielfalt leben - Zusammenhalt gestalten".