Olga Beszmertna nimmt nach dem Finalkonzert der NEUEN STIMMEN 2011 die Glückwünsche von Liz Mohn, Präsidentin der NEUEN STIMMEN, entgegen.

Siegerin der NEUEN STIMMEN 2011 singt bei Wiener Opernball

Vier Jahre nachdem sie in Gütersloh den ersten Platz beim Internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN erreichte, singt Olga Bezsmertna heute Abend bei der Eröffnungszeremonie des Wiener Opernballs. Dies gilt als eine ganz besondere Auszeichnung für jeden Sänger, zumal der Ball weltweit übertragen wird.

Sie singt die Arie "Dove sono" aus Mozarts Le nozze di Figaro.

Dominique Meyer, Vorsitzender der NEUE STIMMEN Jury und Direktor der Wiener Staatoper, hatte Olga Bezsmertna im Anschluss an Ihren Wettbewerbssieg in Gütersloh an das renommierte Haus am Ring engagiert, wo sie seit 2012 Mitglied des Ensembles ist. Seither absolvierte sie bereits 92 Auftritte in 16 Rollen. Ende Februar übernimmt Olga erneut eine wichtige Hauptpartie in Wien: Sie singt die Rachel in Halévys Oper "La Juive".

Die Eröffnung des Wiener Opernballs 2015 ist live aus der Wiener Staatsoper bei 3sat heute Abend von 21.45 bis 22.50 Uhr zu sehen.