Bertelsmann Stiftung sucht nach Projektmanagern der Zukunft

Bringen Sie im Junior Professionals Program Ihre Ideen und Ihr Engagement für unsere Projektarbeit ein / Bewerbungen bis zum 14. März möglich

Talente gefragt! Wir, die Bertelsmann Stiftung, suchen zum 1. September 2014 nach den Projektmanagern der Zukunft. Wenn Sie Freude daran haben, gesellschaftspolitische Entwicklungen mitzugestalten, können Sie sich ab sofort für unser Junior Professionals Program bewerben.

Gefragt sind Sie als "Experte von morgen" vorzugsweise für die Schwerpunkte Europa, Asien, Gesundheit, Bildung und öffentliche Finanzen. Sie haben Ihr Studium mit einem ausgezeichneten Abschluss absolviert und erste Berufserfahrungen gesammelt, am besten in den genannten Schwerpunkten. Sie haben sich auch über Ihr Studium hinaus weiterqualifiziert, etwa im Zuge einer Promotion, verfügen über internationale Erfahrungen in Studium oder Praxis sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und einer weiteren Fremdsprache (Chinesisch, Französisch, Spanisch, Russisch oder Italienisch). Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten unserer Stiftung, besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert.

In den 18 Monaten als Junior Professional übernehmen Sie schnell Verantwortung in den Projekten der Bertelsmann Stiftung. Dabei sind Sie gefragt, eigene Ideen einzubringen und voranzutreiben. Durch praktische Arbeit lernen Sie in verschiedenen Stationen im Haus Inhalte und Methodik der Projektarbeit kennen und erhalten die Gelegenheit, sich Ihr persönliches Netzwerk aufzubauen. Dabei werden Sie von Mentoren und einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Weiterbildungsprogramm begleitet. Gegen Ende des Programms setzen Sie beispielsweise ganze Projektmodule um, führen Veranstaltungen durch, entwickeln neue Projekte oder verfeinern bestehende Projektinhalte. Im Idealfall haben Sie sich dann bereits zu einem wichtigen Mitarbeiter der Bertelsmann Stiftung entwickelt und können sich auf attraktive Perspektiven in unserer Projektarbeit freuen.

Sie haben Ideen, sind engagiert und suchen den richtigen Einstieg? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, die Sie uns bis zum 14. März 2014 online zur Verfügung stellen können. Wir bieten Ihnen dazu ein Bewerbungsformular unter www.karriere.bertelsmann-stiftung.de an, Sie können sich aber auch per E-Mail an stiftung@bertelsmann.de bei uns bewerben. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie das Medium, in dem Sie auf unsere Ausschreibung aufmerksam geworden sind.

Weitere Informationen zum Junior Professionals Program finden Sie unter dem Link auf der rechten Seite.