Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Jens Schüler, Nima Esmaili Konari, Eva Jakob, Matthias Baum, Marc Wolinda

Youth (Impact) Entrepreneurship in Deutschland

Was junge Menschen an einer Gründung hindert und was sie fördern würde

Ausgabeart
Broschur
Erscheinungstermin
04.04.2023
DOI
10.11586/2022138
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
38 Seiten, Broschur
Lieferstatus
In Herstellung

Preis

kostenlos

In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Die nächste Generation junger Unternehmer:innen kann entscheidende Impulse für die nachhaltige Transformation der Wirtschaft geben. Denn in Deutschland lässt sich rund ein Viertel der unternehmerischen Aktivitäten auf junge Unternehmer:innen – sogenannten Youth Entrepreneurs – zurückführen. Im internationalen Vergleich bewegt sich die Bundesrepublik dabei jedoch nur im Mittelfeld.

Zugehörige Projekte

Cover Junge Menschen und Wirtschaft

Für die notwendige nachhaltige Transformation der Wirtschaft ist der Beitrag der nächsten Generation entscheidend. Mit dem Projekt wollen wir junge Menschen dabei unterstützen die nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft mitzugestalten. Unser Ziel ist es die nächste Generation zu Lösungspartnern machen.

Ähnliche Publikationen