Was junge Menschen an einer Gründung hindert und was sie fördern würde
Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)
Jens Schüler, Nima Esmaili Konari, Eva Jakob, Matthias Baum, Marc Wolinda
Youth (Impact) Entrepreneurship in Deutschland
- Ausgabeart
- Broschur
- Erscheinungstermin
- 04.04.2023
- DOI
- 10.11586/2022138
- Auflage
- 1. Auflage
- Umfang/Format
- 38 Seiten, Broschur
- Lieferstatus
- In Herstellung
Format
-
Broschur
Preis
kostenlos
In 3-5 Tagen lieferbar
Beschreibung
Die nächste Generation junger Unternehmer:innen kann entscheidende Impulse für die nachhaltige Transformation der Wirtschaft geben. Denn in Deutschland lässt sich rund ein Viertel der unternehmerischen Aktivitäten auf junge Unternehmer:innen – sogenannten Youth Entrepreneurs – zurückführen. Im internationalen Vergleich bewegt sich die Bundesrepublik dabei jedoch nur im Mittelfeld.