Bertelsmann Stiftung & ESCP Business School Berlin (Hrsg.)

Florian Lüdeke-Freund, Tobias Froese, Jakob Kunzlmann, Fritz Putzhammer und Florian Hofmann

Wertschöpfung für das 21. Jahrhundert

Geschäftsmodelle in der Transformation

Ausgabeart
Erscheinungstermin
03.05.2024
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
122 Seiten, PDF

Beschreibung

Mehr als 60 Prozent der deutschen Unternehmen setzen bei der Transformation am Kern ihres Geschäftsmodells an, indem sie ihre Produkte und Dienstleistungen ökologisch orientiert umgestalten. Fast ebenso wichtig ist die Verbesserung von Materialkreisläufen, zum Beispiel durch Recycling. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 500 Geschäftsführer:innen und Nachhaltigkeitsbeauftragen deutscher Unternehmen, die von der Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit der ESCP Business School durchgeführt wurde.

Zugehörige Projekte

Cover Nachhaltig Wirtschaften

Der Klimawandel und die Begrenzung der natürlichen Ressourcen setzen unser bisheriges Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell unter Druck. Damit die Soziale Marktwirtschaft auch für künftige Generationen ein verlässliches Leitbild bleibt, müssen wir sie zu einer Nachhaltigen Sozialen Marktwirtschaft transformieren.