Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Daniela Schmidt

Was denken Sie über Europa?

eupinions beim Bürgerfest des Bundespräsidenten 2023

Ausgabeart
Erscheinungstermin
08.09.2023
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
12 Seiten, PDF

Beschreibung

Im WIR verbunden - so lautet das Motto des diesjährigen Bürgerfestes des Bundespräsidenten.
Das WIR bedeutet Gemeinschaft, im Kleinen wie im Großen: In der Nachbarschaft, in Städten und Gemeinden, in einzelnen Bundesländern, deutschlandweit oder sogar länderübergreifend in der Europäischen Union. Denn auch die EU ist auf ein Miteinander angewiesen, um im Sinne der europäischen Bevölkerung handlungsfähig zu sein und zu bleiben.

Doch was denken die Menschen über Europa? Über die gegenwärtige Lage der EU, über Ihre Zukunft und die wichtigsten Herausforderungen der kommenden Jahre? Hierzu präsentiert eupinions, die unabhängige Plattform für europäische, öffentliche Meinung der Bertelsmann Stiftung, neueste Umfragedaten auf dem Bürgerfest.

Zugehörige Projekte

Cover eupinions

eupinions ist eine unabhängige Plattform für europäische, öffentliche Meinung. Wir erheben, analysieren und kommentieren Einstellungen zu politischen Themen und Megatrends.