Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

01.01.2013
Auflage

Beschreibung

Wie kann es in Deutschland gelingen, den eingeschlagenen Aufwärtstrend in einem weiterhin schwierigen Umfeld zu verstetigen? Das war Thema des Zukunftsdialoges "Wachstum und Beschäftigung für die nächste Generation" am 21. November 2012 in Berlin zu Ehren des langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Bertelsmann Stiftung, Professor Dr. Gunter Thielen. Die Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft in der Globalisierung und die Herausforderungen der Gestaltung einer zukunftsfähigen Gesellschaft und Wirtschaft begleiteten Gunter Thielen während seiner gesamten Zeit an der Spitze der Bertelsmann Stiftung (2001 bis 2002 und 2008 bis 2012). Die folgenden Thesen geben die Schlussfolgerungen und Kernforderungen des Zukunftsdialoges wieder.