Dieser Bericht analysiert regionale Unterschiede im deutschlandweiten Unternehmensengagement. Welche gesellschaftlichen Herausforderungen erkennen Firmen vor Ort? Engagieren sich Unternehmen in ländlichen Regionen weniger als in städtischen Gebieten? Was kann konkret getan werden, um das gesellschaftliche Engagement der Unternehmen in ihrer Region zu stärken? Die Datengrundlage zur Beantwortung dieser Fragen bildet der repräsentative CC-Survey zum sogenannten Corporate Citizenship, eine von ZiviZ im Stifterverband und Bertelsmann Stiftung angeführte Gemeinschaftsinitiative. Mit dieser Initiative soll Unternehmensengagement erst besser verstanden und sodann besser gestärkt werden.
Bertelsmann Stiftung & ZIVIZ IM STIFTERVERBAND (Hrsg.)
Unternehmen gestalten Regionen: Vier Herausforderungen vor Ort
- Ausgabeart
- Erscheinungstermin
- 17.05.2019
- Auflage
- 1. Auflage
- Umfang/Format
- 32 Seiten, PDF
Format
-
PDF
Preis
kostenlos