Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Hans-Dieter Nolting, Karsten Zich (beide IGES)

Telemedizinische Prozessinnovationen in den Regelbetrieb

Lessons Learned

Ausgabeart
Erscheinungstermin
06.12.2017
Auflage
Umfang/Format
56 Seiten, PDF
Lieferstatus
Lieferbar

Beschreibung

Was macht ein Telemedizinprojekt erfolgreich? Wie gelingt es, sinnvolle Ansätze über die Modellphase hinaus zu etablieren? Wir haben die Erfahrungen von Pionieren der Telemedizin analysiert und Erfolgsfaktoren abgeleitet. Die Erkenntnisse sollen neuen Projekten helfen und die Diskussion über geeigneten Mechanismen für den Transfer von Innovationen in die Regelversorgung befördern.

Die Erkenntnisse der Studie „Telemedizinische Prozessinnovationen in den Regelbetrieb –Lessons Learnend“ sollen neuen Projekten helfen und die Diskussion über geeignete Mechanismen für den Transfer von Innovationen in die Regelversorgung befördern.

Zugehörige Projekte

Cover Der digitale Patient

Der Einfluss von digitalen Anwendungen verändert zunehmend das Gesundheitswesen. Das Projekt "Der digitale Patient" untersucht die gesellschaftspolitische (Aus-) Wirkungen und geht der Frage nach, welche Technologien und Entwicklungen echten Nutzen für Patienten und die Versorgung entfalten.