Cover Stimmen für die Zukunft

Wolfgang Schüssel, Liz Mohn

Stimmen für die Zukunft

20 Jahre Salzburger Trilog

Ausgabeart
Hardcover
Erscheinungstermin
28.02.2022
ISBN
978-3-86793-943-0
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
144 Seiten, Hardcover
Lieferstatus
noch nicht lieferbar

Preis

25,00 €

zzgl. Versandkosten
In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Welchen Beitrag können Kultur, Politik und Wirtschaft gemeinsam leisten, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern? Wird das gemeinsame Europa in Zukunft nationalen Einzelinteressen geopfert? Ist die Wirtschaft der Heilsbringer für die Lösung globaler Herausforderungen? Kann Politik in Zeiten von Fake News und ausufernder Erwartungshaltung noch führen? Welche Unterstützung kann welche Kultur bei der Gestaltung einer nachhaltigen Gesellschaft leisten?

Der Band „Stimmen für die Zukunft“ dokumentiert den lebendigen Austausch zwischen internationalen Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik zur Lösung zukünftiger Probleme. Seit 2002 treffen sie sich beim Salzburger Trilog und lenken den Blick gemeinsam in die Zukunft. Wo war Salzburg vorausschauend bei Themen, die heute noch die Tagespolitik und die Gesellschaft dominieren? Was muss (immer noch) passieren, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen? Die Beiträge versuchen Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie umfassen die Themenfelder „Europa“, „Arbeitsmarkt“, „Führung“, „Bildung“ und „Werte“.

Zugehörige Projekte

Cover Salzburger Trilog

Anlässlich des Salzburger Trilogs kommen internationale Entscheidungsträger und Meinungsbildner aus Politik, Wirtschaft und Kultur in der Landeshauptstadt zusammen, um über globale Zukunftsfragen zu diskutieren. Ziel ist ein interdisziplinärer und interkultureller Austausch über Herausforderungen und Perspektiven weltweiter Entwicklungen. Der Salzburger Trilog widmet sich alljährlich einem neuen Schwerpunktthema.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen