Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Policy Brief #2018/04: Die Datenmacht von Google und Co. Eine Gefahr für den Wettbewerb?

Eine Gefahr für den Wettbewerb?

Ausgabeart
PDF
Erscheinungstermin
29.11.2018
Auflage
1. Auflage
Lieferstatus
Lieferbar

Preis

kostenlos

Beschreibung

Daten seien das neue Öl, hört man immer wieder. Der Zugang zu diesem Rohstoff
entscheide also über Erfolg und Misserfolg ganzer Geschäftsmodelle in den digitalen Märkten. Wäre dann eine Verpflichtung, Daten unter Wettbewerbern zu teilen, ein
adäquater Weg, für fairen Wettbewerb in diesen Märkten zu sorgen?

Zugehörige Projekte

Cover Produktivität für Inklusives Wachstum

Inklusives Wachstum braucht mehr Produktivität – dafür muss Wirtschaftspolitik Effizienz und Teilhabe zusammendenken. So werden alle stärker am Wohlstand beteiligt.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen