Open for Innovation: Why engaged firms are more creative
ZiviZ im Stifterverband, Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)
Patrick Gilroy, Dr. Anaël Labigne, Olga Kononykhina, Birgit Riess
Ziviz Survey 2019: Corporate Citizenship in Germany
- Ausgabeart
- Broschur / PDF
- Erscheinungstermin
- 12.09.2019
- ISBN
- 978-3-922275-87-9
- Auflage
- 1. Auflage
- Lieferstatus
- Lieferbar
Format
-
Broschur/PDF
Preis
kostenlos
In 3-5 Tagen lieferbar
Beschreibung
Die Publikation, die ZiviZ gemeinsam mit Boehringer Ingelheim und der Bertelsmann Stiftung im März 2019 herausgegeben hat, zeigt: Unternehmen, die sich bürgerschaftlich engagieren, können daraus Vorteile für Innovationen in ihrem Geschäftsfeld schöpfen. Das gilt insbesondere für Großunternehmen sowie für Firmen, die nicht älter als zehn Jahre sind. Allgemein profitieren Unternehmen zudem von den Zukunftskompetenzen, die sich ihre Beschäftigten im Rahmen ihres Engagements aneignen. Die Studie beruht auf Daten aus dem CC-Survey und einer internationalen Literaturanalyse.