Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Dr. Matthias Gruhl

Kurzstationäre Grund- und Übergangsversorgung in Deutschland - Teil 1

Zusammenstellung der realisierten, geplanten und gescheiterten Modelle

Ausgabeart
PDF
Erscheinungstermin
14.11.2022
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
36 Seiten, PDF

Preis

kostenlos

Beschreibung

Kurzstationäre Modelle der Grund- und Übergangsversorgung sind eine der wichtigsten Ansätze, um das Problem der Versorgungsbrüche an den Sektorengrenzen anzugehen. Aber welche Modelle existieren bereits? Welche sind noch in Planung und welche sind bereits gescheitert? Die vorliegende Expertise liefert eine Bestandsaufnahme von 17 Modellen und dokumentiert die gewonnenen Erfahrungen.

Zugehörige Projekte

Cover Versorgungsstrukturen patientenorientiert gestalten

Mit unserem Projekt „Neuordnung Versorgungslandschaft“ wollen wir den bedarfs- und qualitätsorientierten Umbau der stationären Gesundheitsversorgung Schub verleihen. Damit dieser komplexe Transformationsprozess erfolgreich gestaltet werden kann, setzen wir auf Know-how-Transfer und die Unterstützung der Akteure vor Ort.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen