Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Umfang/Format
13 Seiten, PDF

Beschreibung

Der Tabellenanhang zum Factsheet „Inklusion im deutschen Schulsystem – Schuljahr 2021/22“ informiert über alle statistischen Grundlagen und detaillierten Quellen der Analysen zur inklusiven Schulbildung. Das Factsheet „Inklusion im deutschen Schulsystem“ fasst aktuelle Daten und Fakten zur inklusiven Schulbildung aus dem Jahr 2021/22 zusammen und wurde gemeinsam mit dem Bildungsforscher Klaus Klemm erstellt.

Zugehörige Projekte

Cover Schulische Bildung

Welche fachlichen und überfachlichen Kompetenzen brauchen Kinder und Jugendliche für gesellschaftliche Teilhabe und die Bewältigung zukünftiger Herausforderungen? Wie kann die Lehrkräftefortbildung wirksam dazu beitragen, dass Lehrer:innen eine auf zukünftige Anforderungen ausgerichtete Lern- und Prüfungskultur gestalten, und welche Mitwirkungsmöglichkeiten brauchen Schüler:innen, um die Qualität des Lernens und Lebens in Schule und Ganztag mitzugestalten? An diesen Fragestellungen arbeitet das Projekt "Schulische Bildung".