Stiftung Neue Verantwortung (Hrsg.)

Impulse "Die Räume der Gesellschaft"

Workshopreihe Gemeinwohl im digitalen Zeitalter

Ausgabeart
Erscheinungstermin
28.06.2017
Auflage
Umfang/Format
13 Seiten, PDF

Beschreibung

Das dritte Impulspapier aus dem Projekt Gemeinwohl im digitalen Zeitalter führt grundlegend in die Thematik um digitale Plattformen und Sharing-Economy ein. Es skizziert einige Chancen und Herausforderungen und empfiehlt Handlungsfelder für zivilgesellschaftliches Engagement. Das Papier soll als Aufschlag dienen, um mit Expertinnen und Experten aus der Vereins- und Stiftungslandschaft über das Thema Gemeinwohl und Digitalisierung sowie die Notwendigkeit zivilgesellschaftlichen Engagements ins Gespräch zu kommen. Es ist im Nachgang zum dritten Workshop des Projekts Gemeinwohl im digitalen Zeitalter entstanden, einem Kooperationsprojekt zwischen der Stiftung Neue Verantwortung und der Bertelsmann Stiftung.