Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Dr. Gerd Placke

Gute Geschäfte Markplatz Teil I und II

Ausgabeart
PDF
Erscheinungstermin
09.12.2009
Auflage
1. Auflage

Preis

kostenlos

Beschreibung

Mit ihrer Hilfe wird in Kommunen und Regionen ein Raum geschaffen, in
dem sich Vertreter der Wirtschaft und dem zivilgesellschaftlichen Bereich kennenlernen und gemeinsame Projekte vereinbaren können. Dabei handelt es sich nicht um einen passiven Spendentransfer – Geld ist vielmehr tabu –, sondern um einen „Gabentausch“ von
nicht-monetärem Engagement wie Know-How, Arbeitskraft oder Sachmittel.

Mit ihrer Hilfe wird in Kommunen und Regionen ein Raum geschaffen, in dem sich Vertreter der Wirtschaft und dem zivilgesellschaftlichen Bereich kennenlernen und gemeinsame Projekte vereinbaren können. Dabei handelt es sich nicht um einen passiven Spendentransfer – Geld ist vielmehr tabu –, sondern um einen „Gabentausch“ von nicht-monetärem Engagement wie Know-How, Arbeitskraft oder Sachmittel.