Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Klaus Klemm, Dirk Zorn

Gute Ganztagsschule für alle

Kosten für den Ausbau eines qualitätsvollen Ganztagsschulsystems in Deutschland bis 2030

Ausgabeart
PDF
Erscheinungstermin
17.10.2017
DOI
10.11586/2017042
Umfang/Format
60 Seiten, PDF

Preis

kostenlos

Beschreibung

Der Ganztagsschulausbau kommt weiter voran. Aber noch längst haben nicht alle Kinder in Deutschland die Chance auf einen Platz in einer guten Ganztagsschule. Wir haben berechnet, was ein flächendeckender und qualitativer Ausbau kostet. Bund, Länder und Kommunen können den erforderlichen Ausbau bewältigen, aber nur gemeinsam.

Zugehörige Projekte

Cover In Vielfalt besser lernen

Faire Bildungschancen für alle! Wir engagieren uns für gute und inklusive Schulen, in denen Lehrkräfte und weitere Pädagogen Kinder und Jugendliche ganztägig individuell fördern.

Ansprechpartner:innen Verlag