Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

TNS Emnid

Gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen

Ergebnisse der Umfrage

Ausgabeart
PDF
Erscheinungstermin
15.08.2015

Preis

kostenlos

Beschreibung

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen setzt mittlerweile verstärkt auf gesellschaftliches Engagement. So das zentrale Ergebnis einer im Juli 2015 unter 500 Führungskräften von Großunternehmen der deutschen Wirtschaft durchgeführten Umfrage.

Zugehörige Projekte

Cover Regionale Unternehmensverantwortung

Die Kernfrage unseres Projekts war: Wie können sich Unternehmen wirkungsvoll für die Gesellschaft in ihre Region engagieren – auch über ihre ökonomische Funktion hinaus? Wir haben uns mit den Herausforderungen für unternehmerische Verantwortung auseinandergesetzt und Lösungsansätze erarbeitet. Aus dem Projekt ist ein Monitor zum Unternehmensengagement in Deutschland entstanden, es wurden praxisnahe Leitfäden erarbeitet, ein jährlicher Wettbewerb für Unternehmen durchgeführt sowie eine Plattform mit einer Fülle von guten Beispielen erarbeitet.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen