Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Dr. Christian Kroll, Dr. Thieß Petersen, Dr. Daniel Schraad-Tischler

Estland: Analysen aus dem Programm Nachhaltig Wirtschaften der Bertelsmann Stiftung

Analysen aus dem Programm Nachhaltig Wirtschaften der Bertelsmann Stiftung

Ausgabeart
Erscheinungstermin
26.06.2017
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
12 Seiten, PDF

Beschreibung

Der Reinhard Mohn Preis 2017 zum Thema "Smart Country – Vernetzt. Intelligent. Digital." ging an den ehemaligen estnischen Staatspräsidenten Toomas Hendrik Ilves. Er wurde als Vordenker der Digitalisierung in Regierung, Verwaltung und Bildung geehrt. Wir haben dies zum Anlass genommen, Estland einmal genauer vorzustellen. Unsere Kollegen aus dem Programm Nachhaltig Wirtschaften stellen die baltische Republik vor - mit einem Fokus auf wirtschaftliche Themen.

Zugehörige Projekte

Cover Smart Country

Das Projekt Smart Country hat von 2017 bis 2022 die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und des demografischen Wandels für Kommunen untersucht. Wir haben zahlreiche Antworten auf die Frage gefunden, wie Digitalisierung dabei unterstützen kann, den demografischen Wandel zu meistern und Regionen attraktiv zu halten.

Ansprechpartner:innen Verlag