Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

eupinions

Ein klares Mandat

Die Unterstützung der Europäer:innen für die Ukraine in Zahlen (März – Dezember 2022)

Ausgabeart
Erscheinungstermin
22.03.2023
Auflage
Umfang/Format
8 Seiten, PDF

Beschreibung

Die Europäische Union hat für ihre Verhältnisse bemerkenswert entschlossen und schnell auf den Angriff Russlands reagiert und hält seither weitgehend Kurs. Dies war vor allem auch deswegen möglich, weil die Bürger:innen der Politik ein klares Mandat erteilt haben. Wir haben mit unserem Umfrage-Tool „eupinions“ inzwischen vier Mal seit Kriegsausbruch rund 13.000 Europäer:innen zu ihrer Haltung befragt und wir sehen, dass Europa insgesamt geschlossen hinter der Ukraine steht.

Die hier veröffentlichten Grafiken wurden zusammengestellt zum Anlass der Jahrespressekonferenz der Bertelsmann Stiftung 2023.

Zugehörige Projekte

Cover eupinions

eupinions ist eine unabhängige Plattform für europäische, öffentliche Meinung. Wir erheben, analysieren und kommentieren Einstellungen zu politischen Themen und Megatrends.

Ähnliche Publikationen