Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Dreikäsehoch 2005

KiTa-Preis zum Thema: „Von der Kita in die Schule”

Ausgabeart
Erscheinungstermin
12.06.2006
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
72 Seiten, PDF

Beschreibung

Das Projekt „Kinder früher fördern“ der Bertelsmann Stiftung wendet sich seit 2003 mit unterschiedlichen Aktivitäten an die Akteure der frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die Bildungschancen für Kinder in den ersten acht Lebensjahren zu verbessern. Im Mittelpunkt steht das Kind mit seinen individuellen Stärken und Bedürfnissen.

Der KiTa-Preis „Dreikäsehoch“ ist ein Baustein des Projektes „Kinder früher fördern“. Er zeichnet die gute Arbeit vieler Kindertageseinrichtungen aus. Innovative Ansätze, die bereits erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden, sollen durch den KiTa-Preis einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden und anderen Einrichtungen Impulse für ihre Weiterentwicklung geben.

Zugehörige Projekte

Cover Frühkindliche Bildung

Der frühe Zugang zu guter Bildung kann allen Kindern bestmögliche Entwicklungs- und Teilhabechancen eröffnen. Doch was trägt das System der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) in Deutschland dazu bei? Wichtige Daten und Fakten zu Trends rund um FBBE in allen Bundesländern liefert der Länderreport und Ländermonitor Frühkindliche Bildungssysteme.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen