CC-Survey: Unternehmensengagement und Corporate Citizenship in Deutschland
Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege mbH, Essen 2018 (Hrsg.)
Dr. Anaël Labigne, Patrick Gilroy, Olga Kononykhina, Detlef Hollmann, Birgit Riess
Die sozialen Investitionen der deutschen Wirtschaft
- Ausgabeart
- Erscheinungstermin
- 03.12.2018
- ISBN
- ISBN: 978-3-922275-8
- Auflage
- 1. Auflage
- Umfang/Format
- 28 Seiten, PDF
Format
-
PDF
Preis
kostenlos
Beschreibung
In diesem Bericht liegt der Fokus auf einer weitverbreiteten Form des Unternehmensengagements: den Spendenaktivitäten der deutschen Wirtschaft. Die Spende ist ein klassisches Instrument von Unternehmensengagement für die Gesellschaft. Eine der Leitfragen dieser Analyse ist, ob Spenden als soziale Investition – wohlüberlegt, zielgerichtet und mit konkretem Nutzen im Sinn – verstanden werden kann.