Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Umfang/Format
50 Seiten, PDF

Beschreibung

Ein ereignisreiches Jahr 2018 liegt hinter uns. Die Frage des gesellschaftlichen Zusammenhalts war dieses Jahr für uns besonders bedeutsam. Im Juni 2018 wurde der Reinhard Mohn Preis an den ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck verliehen, zum Thema „Vielfalt leben – Gesellschaft gestalten“. Wir haben mit ihm eine herausragende Persönlichkeit ausgezeichnet, die sich eindeutig zu gesellschaftlicher Vielfalt positioniert und eine klare Haltung beweist.

Im vergangenen Jahr haben wir 86 Millionen Euro in gemeinnützige Projekte investiert. Eine Übersicht über die Aufwände und Ressourcen unserer Arbeit und darüber, welche Themen wir bearbeitet haben und welche Akzente wir setzen konnten, gibt der Jahresbericht 2018.

Wenn Sie sich detaillierter für einzelne Themen und Projekte interessieren, nehmen Sie gerne direkten Kontakt mit unseren Experten in der Bertelsmann Stiftung auf. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!

Inhaltliche Ansprechpartner:innen