Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Befragungsergebnisse zum Thema "Qualitätsberichterstattung"

Ausgabeart
Broschur
Erscheinungstermin
23.03.2022
Auflage
Umfang/Format
4 Seiten, Broschur
Lieferstatus
Lieferbar

In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Im Kontext unserer Bilanz zum Public Reporting in Deutschland haben wir eine repräsentative Befragung zum Stand der Qualitätsberichterstattung im Gesundheitswesen durchgeführt. Dabei ging es um folgende Fragestellungen: Wie gut fühlen sich die Befragten über die Qualität von Arztpraxen, Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen informiert? Welchen Informationen und welchen Ratgebern vertrauen die Befragten am meisten? Welche Rolle spielen die Erfahrungen anderer Betroffener? Sind Ärztinnen und Ärzte immer noch die erste Adresse, wenn es um Orientierung im Gesundheitswesen geht? Über welche zusätzlichen Wege sollten die entsprechenden Informationen zugänglich gemacht werden? Dieses Factsheet enthält die wichtigsten Ergebnisse.

Zugehörige Projekte

Cover Weisse Liste

Wir wollen Patienten befähigen, fundierte Wahlentscheidungen zu treffen. Wir schaffen Transparenz über die Qualität von Gesundheitsanbietern und fördern damit den Wettbewerb um Qualität.