Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Alles hat seinen Preis

Führung zwischen Lebens- und Karriereplanung

  • 1. Auflage 2017, 48 Seiten (PDF)
  • kostenlos

Männer und Frauen wollen eben „das ganze Leben“! Und Unternehmen und HR-Abteilungen haben längst erkannt, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Angebote fordern, nutzen und schätzen. Selten konnten sich dadurch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so individuell selbst verwirklichen und ihr Leben gestalten. Selten war Führung dadurch aber auch so herausgefordert wie heute, sowohl den Interessen des Unternehmens als auch den individuellen Wünschen der Mitarbeiter gerecht zu werden!

Viele Führungskräfte stellen sich vor diesem Hintergrund neue, bedeutungsvolle Fragen: Wie viel Flexibilität kann ich möglich machen? Mit welcher Offenheit begegne ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tatsächlich? Wie mutig bin ich, um etwas Neues auszuprobieren? Welche Werte sind mir wichtig und wie können sie mich leiten, um moderne berufliche Wege zu gestalten, die das Individuum und die Interessen meines Unternehmens gleichermaßen berücksichtigen?