Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Cornelia Daheim, Ole Wintermann

2050: Die Zukunft der Arbeit

Ergebnisse einer internationalen Delphi-Studie des Millenium Project

Ausgabeart
PDF
Erscheinungstermin
14.03.2016
Umfang/Format
36 Seiten, PDF

Preis

kostenlos

Beschreibung

Die Bertelsmann Stiftung kooperiert für diese Sonderausgabe mit der weltweit agierenden Denkfabrik Millenium Project und den Szenario-Experten von future impact. Aus einer global angelegten englischsprachigen Studie wurden gezielt relevante Inhalte zum Thema „Zukunft der Arbeit“ ausgewertet und ins Deutsche übersetzt.

Zugehörige Projekte

Cover Betriebliche Arbeitswelt in der Digitalisierung

Betriebliche Arbeitswelt in der Digitalisierung

Das Projekt hatte zum Ziel, Unternehmen und Betriebe für den Umgang mit der Digitalisierung zu sensibilisieren. Damit einhergehend sollte eine Ahnung von der digital bedingten Disruption bestehender Geschäftsmodelle entwickelt werden. Aus der Projektlaufzeit sind neben einer Vielzahl von Fallstudien und Handlungsempfehlungen auch ein Online-Self-Assessment-Tool, ein Film und ein Blog entstanden.

Ansprechpartner:innen Verlag