Video: Ukrainekrise: Wie gelingt die Arbeitsmarktintegration? Beispiel Bielefeld

Die Kommunen sind in der aktuellen Ukrainekrise großen Belastungen ausgesetzt. Nach der Versorgung der vielen Menschen aus der Ukraine mit dem Nötigsten, geht es auch wieder um die Frage, wie die Arbeitsmarktintegration zügig gelingen kann.
Als Good Practice Beispiel präsentiert Klaus Siegeroth, Geschäftsführer der REGE Bielefeld, in dieser Aufzeichnung innovative Ansätze und Lösungen zur Arbeitsmarktintegration der Menschen aus der Ukraine. Hierzu gehören Digitale Tools zur berufliche Integration von Zugewanderten. Anschließend wird die Arbeit der Alliance4Ukraine im Handlungsfeld Arbeitsmarktvermittlung erläutert.

• PDF