Livestream: Sustainability Transformation Monitor (STM23) – Bridging the Worlds!

Am 12. Januar 2023 stellen wir den neuen Sustainability Transformation Monitor im Humboldt Carré in Berlin vor. Vor Ort beziehungsweise virtuell wollen wir die Real- und Finanzwirtschaft zusammen denken – für eine nachhaltige Transformation der Wirtschaft.

• PDF

Der Sustainability Transformation Monitor befragt Nachhaltigkeitsexpert:innen in Unternehmen der Realwirtschaft und am Finanzmarkt zum Stand der Transformation der Wirtschaft. Mittels einer Längsschnittbefragung zur sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft identifiziert der Monitor Treiber, Erfolgsfaktoren und Hemmnisse.

Wir möchten den Dialog zwischen der Real- und der Finanzwirtschaft evidenzbasiert unterfüttern, um die Rahmenbedingungen für Nachhaltigkeitsmanagement und Sustainable Finance effektiv zu gestalten. Ziel ist es, die Transformationsfinanzierung der Wirtschaft in Richtung mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen.

Erfahren Sie hier im Livestream am 12. Januar 2023 von 11 bis 13 Uhr die Ergebnisse des Sustainability Transformation Monitors und wie Vertreter:innen der Wissenschaft, Politik sowie der Real- und Finanzwirtschaft sie einordnen.