Weisse Liste: Pflegeplaner

Der "Pflegeplaner" der Weissen Liste hilft seit Mitte 2013, die häusliche Pflege und den Einsatz eines Pflegedienstes gezielt zu planen. Der Animationsfilm zeigt, wie der Pflegeplaner funktioniert. Ilse Aigner, Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, Stefan Etgeton, Project Manager der Bertelsmann Stiftung, Jens Kaffenberger, stellvertrentender Bundesgeschäftsführer des Sozialverbands VdK und Uwe Schröder, Vorstand der IKK gesund plus, erläuern die Besonderheiten des Angebots.

• PDF

Das Bundesverbraucherministerium und die „Weisse Liste" haben im Juni 2013 den sogenannten "Pflegeplaner" freigeschaltet. Das Online-Angebot hilft Pflegebedürftigen und Angehörigen, die häusliche Pflege und den Einsatz eines Pflegedienstes gezielt zu planen. Unter www.weisse-liste.de/pflegeplaner können Ratsuchende sich unabhängig und verständlich darüber informieren, welche Unterstützungsleistungen sie zum Beispiel bei der Körperpflege oder im Haushalt in Anspruch nehmen können.