Podiumsdiskussion: Beschäftigungspolitische Konferenz 2011

Dokumentation der Podiumsdiskussion "Perspektiven der europäischen Arbeitsmärkte – Auf dem Weg zur mehr Koordinierung?" auf der Beschäftigungspolitischen Konferenz der Bertelsmann Stiftung 2011.

• PDF

Nach einem wissenschaftlichen Impuls von Prof. Dr. Martin Heidenreich diskutierten Prof. Dr. Gerhard Bosch (Direktor des Instituts für Arbeit und Qualifikation), Peter Clever (Hauptgeschäftsführung der BDA), Dr. Alexander Groß (Abteilungsleiter Wirtschaftspolitik, BMWi), Prof. Dr. Martin Heidenreich (Universität Oldenburg) und Dr. Max Uebe (Mitglied im Kabinett von László Andor, EU-Kommissar für Beschäftigung, Soziales und Integration) über die Notwendigkeit und Möglichkeit zur engeren Koordinierung der europäischen Arbeitsmärkte.