Video: 30 Jahre danach: Ost und West uneins über Deutsche Einheit

Anlässlich des 30. Jahrestages der deutschen Wiedervereinigung verfolgt die Doku einen neuen Ansatz und fragt: Gibt es einen gemeinsamen Nenner, auf den sich Westdeutsche, Ostdeutsche und Menschen mit Migrationshintergrund einigen können? Was eint die Deutschen? Bundesbürger aus Ost und West, jung und alt, mit und ohne Migrationshintergrund suchen nach einem gemeinsamen Nenner. Sie sind Teil einer qualitativen Studie, die die Bertelsmann Stiftung anlässlich des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung in Auftrag gegeben hat. Die Dokumentation "Wir 80 Millionen - was Deutschland vereint" stellt die Ergebnisse der Studie vor.

Filmtipp: "Wir 80 Millionen. Was die Deutschen vereint." Mittwoch, 9. September, 20:15 bis 21:00 Uhr bei 3sat