Video: Gelebte Unternehmensverantwortung – Boehringer Ingelheim

  • PDF

Seit 135 Jahren sind Arzneimittel für Menschen und Präparate für Tiergesundheit das Kerngeschäft von Boehringer Ingelheim. Und doch lassen sich die meisten Krankheiten und Beschwerden, die Boehringer Ingelheim erforscht, leichter durch Vorsorge verhindern, als mit Medikamenten behandeln. Deshalb war die Gründung von „Making More Health“ zwar ein für einen Pharmariesen unerwarteter, aber doch folgerichtiger Schritt. Manuela Pastore ist die weltweite Leiterin der Initiative, die mittlerweile weltweit mehr als 100 Sozialunternehmer:innen bei ihren unterschiedlichsten Problemlösungen im Gesundheitsbereich unterstützt. „,Making More Health‘ ist nicht nur das nette soziale Engagement“, sagt Pastore, „es geht in den Kern von Business und um Innovation.“