: eupinions - Was denken die Europäer:innen über die EU? Und was denken Sie?

eupinions ist eine unabhängige Plattform für die öffentliche Meinung in der Europäischen Union. Wir erheben, analysieren und kommentieren, was die europäische Öffentlichkeit über aktuelle politische Themen und Megatrends denkt. Dieser kurze Film zeigt, was wir machen, wie wir dabei vorgehen und wo unsere Ergebnisse zu finden sind.

Was machen wir?

eupinions ist eine unabhängige Plattform für die öffentliche Meinung in der Europäischen Union. Wir erheben, analysieren und kommentieren, was die europäische Öffentlichkeit über aktuelle politische Themen und Megatrends denkt. Wir schaffen Verständnis dafür, wie die Europäer:innen denken – über ihren Alltag, ihre Zukunft und die Welt, in der sie leben. Wir zeigen, was die öffentliche Meinung in Europa bewegt.

Wie machen wir das?

eupinions verwendet modernste Techniken zur Erhebung von Daten, die wissenschaftlichen Standards entsprechen. Jedes Quartal erheben wir Stichproben aus allen 27 EU-Mitgliedstaaten in 22 Sprachen und sämtlichen Bevölkerungsgruppen. Wir erfassen, analysieren und kommentieren über 12.000 Befragungen. Sie sind repräsentativ im Hinblick auf Alter, Geschlecht, Bildung und Land/Region. Das gewonnene Wissen teilen und vermehren wir mit unseren Partnern in der gesamten Europäischen Union.

Wo finden Sie uns?

Auf unserer Website www.eupinions.eu veröffentlichen wir unsere Studien, Schaubilder zu unseren immer wieder gestellten Trendfragen, alle Grafiken sowie unseren Blog mit zusätzlichen Kurzanalysen und Präsentationen.

Neugierig geworden? Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Sie.

Projekt:
eupinions