Video: Deutsch-französische Dialoge - Interviews zu Arbeiten 4.0

Was verstehen die Deutschen und Franzosen unter "Arbeiten 4.0"? Wie sieht ihre Berufswelt künftig aus und welche Erwartungen haben sie daran? Wir haben uns am Rande der deutsch-französischen Jobmesse "Connecti" in Berlin umgehört.

• PDF

Über das Thema Arbeiten 4.0 diskutierten wir am 21. Februar in Berlin außerdem mit den deutschen und französischen Arbeitsministerinnen Andrea Nahles und Myriam El Khomri sowie mit Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB). Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier:

Zusammen mit der Französischen Botschaft in Deutschland veranstalten wir 2016 und 2017 eine vierteilige Konferenzreihe zur Frage "Wie zukunftsfähig sind unsere Sozialstaaten?". In den Veranstaltungen geht es um Themen, die sowohl in Deutschland als auch in Frankreich eine große Rolle spielen: Armut und soziale Ungleichheit, Einwanderung und Integration, Familienpolitik und Arbeiten 4.0.
Eindrücke von den bisherigen drei Veranstaltungen gibts hier: