Älter werden – aktiv bleiben: Carl Bertelsmann-Preis 2006 – Festakt: Festrede von Vladimir Špidla

Vladimir Špidla, EU-Kommissar für Beschäftigung, soziale Angelegenheiten und Chancengleichheit, lobte in seiner Festrede zur Verleihung des Carl Bertelsmann-Preises 2006 das ausgezeichnete finnische Nationalprogramm für ältere Arbeitnehmer als innovatives Konzept, das beispielhaft sei, weil es die Probleme umfassend und nicht nur von einer Seite angehe.

  • PDF

Der Carl Bertelsmann-Preis 2006 ging nach Finnland. Ausgezeichnet wurde das Reformprogramm "Älter werdende Arbeitnehmer". Vor rund 700 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nahm der frühere finnische Ministerpräsident Esko Aho am Donnerstag den mit 150.000 Euro dotierten Preis in der Gütersloher Stadthalle aus den Händen von Liz Mohn entgegen.