Video: Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten: Praxis-Beispiel aus Wuppertal

Produzent: Rendermen

• PDF

Arbeit ist ein Schlüssel, um geflüchtete Menschen in unsere Gesellschaft zu integrieren. Wie dies erfolgreich gelingen kann, zeigt das Good Practice Beispiel aus Wuppertal. Durch eine enge Zusammenarbeit der verschiedenen Partnerorganisationen und die individuelle Begleitung von Geflüchteten konnte bereits fast die Hälfte der Projektteilnehmerinnen und –Teilnehmer in Arbeit vermittelt werden. Mittlerweile wurde das Projekt „Partizipation plus im Bergischen Städtedreieck“ auch von den Nachbarstädten Solingen und Remscheid übernommen.