Alle Kids sind VIPs: Siegerehrung 2014

Sechs Jugendprojekte von über 100 online eingereichten Bewerbungen aus ganz Deutschland haben beim Integrationswettbewerb "Alle Kids sind VIPs" der Bertelsmann Stiftung gewonnen. Bei der feierlichen Siegerehrung am 2. Juli 2014 in Berlin dankte Aydan Özoguz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und Schirmherrin des Preises, den Jugendlichen für ihr vorbildliches Engagement für ein faires Miteinander in Vielfalt.

• PDF

Sechs Jugendprojekte von über 100 online eingereichten Bewerbungen aus ganz Deutschland haben beim Integrationswettbewerb "Alle Kids sind VIPs" der Bertelsmann Stiftung gewonnen. Bei der feierlichen Siegerehrung am 2. Juli in Berlin dankte Staatsministerin Aydan Özo?uz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und Schirmherrin des Preises, den Jugendlichen für ihr vorbildliches Engagement für ein faires Miteinander in Vielfalt. Gewonnen haben die Preisträger den Besuch eines prominenten "Alle Kids sind VIPs"-Botschafters. Daniel Aminati, Gerald Asamoah, Andreas Bourani, Bülent Ceylan, Culcha Candela und Rebecca Mir werden in den kommenden Monaten die Jugendlichen in Blomberg, Münster, Oberhavel, Osnabrück, Veitshöchheim und Wittmund besuchen.