Video: 21st Century Skills - Jacob Chammon zu komplexen Lernarrangements mit digitalen Medien

  • PDF

Im Interview mit dem Journalisten Johannes Büchs geht Jacob Chammon, Forum Bildung Digitalisierung, auf die Nutzung digitaler Medien im Unterricht ein - im Zuge der Corona-Krise die neue Realität von Schule. Aus einer zuvor oftmals nur unterstützenden Funktion des digitalen Lernens wurde nun eine absolute Notwendigkeit. Einerseits spielt natürlich die Vermittlung von Fachwissen und Medienkompetenz sind eine Rolle. Andererseits lassen sich aber gerade auch mit digitalen Medien komplexe Lernarrangements verwirklichen, welche die Vermittlung vom 21st Century Skills ermöglichen.

Dieser Podcast gehört zu einer Reihe von insgesamt acht Gesprächen, mit denen wir unsere 21st Century Skills - Themenwoche begleiten. Die Workshop-Leiterinnen und -Leiter erläutern in den Gesprächen, worum es in ihren Online-Workshops geht. Die Workshops werden aufgenommen und im Anschluss auf dieser Playlist veröffentlicht.

Weitere Infos: https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/unsere-projekte/in-vielfalt-besser-lernen/projektthemen/digitalisierung/themenwoche-21st-century-skills