Pressemitteilung, , Gütersloh: Neues Kuratoriumsmitglied der Bertelsmann Stiftung

Rolf Schmidt-Holtz, Sony BMG, löst Dr. Klaus-Dieter Lehmann ab

• PDF

Dem Kuratorium der Bertelsmann Stiftung gehören unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Dieter H. Vogel folgende Persönlichkeiten an: Liz Mohn (stellvertretende Vorsitzende), Professor Dr. Ing. Werner Bauer, Wolf Bauer, Dr. Wulf H. Bernotat, Prof. Dr. Dr. Dr. h. c. Uwe Bicker, Christoph Mohn, Eduardo Montes, Prof. Dr. Elisabeth Pott, Prof. Dr. Thomas Rauschenbach, Dr. Wolfgang Schüssel und Klaus-Peter Siegloch.

Über die Bertelsmann Stiftung:

Die Bertelsmann Stiftung setzt sich für das Gemeinwohl ein. Sie engagiert sich in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Soziales, Gesundheit sowie Internationale Verständigung und fördert das friedliche Miteinander der Kulturen. Durch ihr gesellschaftliches Engagement will sie alle Bürgerinnen und Bürger ermutigen, sich ebenfalls für das Gemeinwohl einzusetzen. Die 1977 von Reinhard Mohn gegründete, gemeinnützige Einrichtung hält die Mehrheit der Kapitalanteile der Bertelsmann AG. Die Bertelsmann Stiftung arbeitet operativ und ist unabhängig vom Unternehmen sowie parteipolitisch neutral.