Logo für das "Forum Bellevue - Zukunft der Demokratie" des Bundespräsidenten und der Bertelsmann Stiftung. Die Auftaktveranstaltung der Reihe fand am 19. September 2017 in Schloss Bellevue in Berlin statt.
Shutterstock / Rawpixel.com / Bertelsmann Stiftung (Montage)

Pressemeldung, , : Neue Veranstaltungsreihe: "Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie"

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier startet in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung eine Veranstaltungsreihe zur Zukunft der Demokratie. Die Veranstaltungsreihe beginnt am Dienstag, den 19. September 2017 um 19 Uhr im Schloss Bellevue. Die erste Debatte beschäftigt sich mit der Frage: Welche Zukunft hat der Westen?

• PDF

Das erste "Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie" beginnt am Dienstag, den 19. September 2017 im Schloss Bellevue in Berlin um 19 Uhr mit einer Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. An der anschließenden Diskussion über die Frage "Welche Zukunft hat der Westen?" beteiligen sich neben dem Bundespräsidenten:

Parag Khanna (Richard von Weizsäcker Fellow, Robert Bosch Academy Berlin),
Susan Neiman (Einstein Forum, Potsdam)
Heinrich August Winkler (Humboldt-Universität zu Berlin).

Das regelmäßig stattfindende "Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie" soll Raum für kontroverse Fragen und neue Perspektiven bieten. Das offene Gespräch über das Gelingen der liberalen Demokratie soll im Zentrum der neuen Veranstaltungsreihe stehen.

Zusatzinformationen:

In diesem Jahr finden zwei Diskussionsveranstaltungen vor geladenen Gästen statt. Die Veranstaltung kann als Livestream verfolgt werden. Informationen dazu finden Sie am Veranstaltungstag unter www.bundespraesident.de und auf www.bertelsmann-stiftung.de.

Hinweise für die Redaktionen:

Die Akkreditierung endet am Montag, 18. Septeber2017, 16:00 Uhr. Bitte melden Sie sich per Mail an pressestelle@bertelsmann-stiftung.de oder telefonisch unter 05241 8181 147.