Video

The EIF invited members for an exchange of views and provide insights and real life examples of how digitisation is impacting European healthcare. We presented the key findings of our #SmartHealthSystems study.

Video

Präsentation der Studienergebnisse von #SmartHealthSystems und des Digital-Health-Index durch Dr. Rainer Thiel (empirica Kommunikations- und Technologieforschung) und Dr. Thomas Kostera (Bertelsmann Stiftung) anlässlich der Konferenz #SmartHealthSystems am 29.11.2018 in Berlin.

Video

Keynote von Toomas Ilves, Präsident a.D. der Republik Estland zur Digitalisierung im Gesundheitswesen und was Deutschland von den Erfahrungen Estlands lernen kann, anlässlich der Konferenz #SmartHealthSystems am 29.11.2018 in Berlin. Weitere Informationen zu #SmartHealthSystems auf smarthealthsystems.de.

re:publica 2015

Rund zwei Drittel derjenigen, die im Web nach Gesundheitsinformationen suchen, steigen über eine Suchmaschine ein. Doch wie gehen Googles Maßstäbe für Qualität von Websites mit denen überein, die die evidenzbasierte Medizin an Informationen anlegt? Sind sie vereinbar oder werden dem Nutzer fehlerhafte Inhalte gleichwertig neben guten angezeigt? Und wie verändert sich der "Informationsmarkt", wenn Google – wie aktuell in den USA – über den Knowledge Graph selbst über Gesundheit und Medizin informiert?

Drei Fragen an ...

Geschäftsführer und Gründer des Start-ups "mysugr", einer Gesundheits-App für Diabetiker.

Drei Fragen an ...

Kardiologe; als "Dr. Heart" bietet er in einfachen, verständlichen Videoclips Wissenswertes zu Herz- Kreislauferkrankungen und deren Behandlungsmöglichkeiten an.

Drei Fragen an ...

Referentin im Team "Gesundheit und Pflege" im Verbraucherzentrale Bundesverband.

Drei Fragen an ...

Prof. Dr. Friedrich Köhler, Leiter des Zentrums für kardiovaskuläre Telemedizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin und des Forschungsprojekts "Gesundheitsregion der Zukunft Nordbrandenburg – Fontane".

Drei Fragen an ...

Prof. Dr. Elske Ammenwerth, Leiterin des Instituts für Medizinische Informatik der UMIT – Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik GmbH in Hall, Tirol.