Bertelsmann Stiftung (ed.)

When promises become due - an analysis of the Modi government's term in the world's largest democracy

Format Type
PDF
Date of publication
12/12/2018
Edition
1. edition
Volume/Format
12 pages, PDF

Price

Free of charge

Description

(nur in englischer Sprache verfügbar) Als die von Narendra Modi geführte National Democratic Alliance (NDA) 2014 durch einen Erdrutsch-Wahlsieg an die Macht kam, glaubten nur wenige Beobachter, dass die neue Regierung Indien grundlegend verwandeln und ihren Wahlkampfslogan „Good Days for Everyone“ innerhalb von fünf Jahren verwirklichen würde. Indien ist ein zu großes und zu komplexes Land; Veränderungen vollziehen sich in Jahrzehnten, nicht in Wahlzyklen. Daher haben die Ankündigungen der neuen Regierung über Initiativen wie Skill India, oder Startup India und keine unangemessenen Erwartungen geweckt, zumindest nicht bei erfahrenen Beobachtern des Landes.

Related projects

Cover Deutschland und Asien

Der Aufstieg Asiens und was er für Deutschland und Europa bedeutet – eine Bilanz des Programms „Deutschland und Asien“