Bertelsmann Stiftung (ed.)

PolicyInterview mit Prof. Dr. Matthias Rohs

Monitor Digitale Bildung: „Der Kulturwandel ist langwierig“

Format Type
PDF
Date of publication
22/02/2018
Edition
1. edition
Volume/Format
3 pages, PDF

Price

Free of charge

Description

Prof. Matthias Rohs über modernes E-Learning, Mängel in der Ausbildung der Weiterbildner und künftige Herausforderungen an Trainer.

Kurz zur Person:

Matthias Rohs ist seit 2013 Juniorprofessor für Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Fernstudium und E-Learning an der TU Kaiserslautern und seit 2017 zugleich stellvertretender wissenschaftlicher Direktor des dortigen Distance and Independent Study Center (DISC). Zuvor war er an verschiedenen Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz sowie in der Personalentwicklung/Weiterbildung tätig. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Lernens Erwachsener mit digitalen Medien sowie des informellen Lernens in historischen, theoretischen und praxisbezogenen Dimensionen.